Moin Leute
Ich Frage Mal in die Runde ob es ein Buch gibt was sich mit Schlachten Gefechten Scharmützeln usw
beschäftigt die Zwischen Deutschen Truppen und ehemaligen Verbündeten ( Rumänien, Bulgarien Finnland usw) ausgetragen wurden.
Ich bedanke mich schon Mal für alle Antworten im voraus.
Gibt es solch ein Buch ?
-
Re: Gibt es solch ein Buch ?
Ich kenne Keins...aber das soll ja nix heißen 

Fröhlich leben, trotzig kämpfen, lachend sterben !
- TK_Photographer
Ich habe desletzt "Bis das Auge bricht" als Hörbuch gehört.
Geht um einen MG Schützen der Gebirgsjäger an der Ostfront, Sien Sohn hat über seine Erlebnisse ein buch geschrieben. Gegen Ende des Buches wird darüber kurz kurz davon berichtet, wie man sich gegen Rumänen, welche vorher noch Verbündetete waren, verteidigt etc.
Vlt hilft dir das weiter?
Geht um einen MG Schützen der Gebirgsjäger an der Ostfront, Sien Sohn hat über seine Erlebnisse ein buch geschrieben. Gegen Ende des Buches wird darüber kurz kurz davon berichtet, wie man sich gegen Rumänen, welche vorher noch Verbündetete waren, verteidigt etc.
NUTS! - General McAuliffe, Kommandeur der 101st Airborne Division
Folgt mir auf Instagram: t_k_historyphotographer, oder Facebook: TK-Living History Photos, für Bilder und mehr
Folgt mir auf Instagram: t_k_historyphotographer, oder Facebook: TK-Living History Photos, für Bilder und mehr
- FSP_Living_History
Das ist sehr zu empfehlen, habe ich ebenfalls gehört.TK_Photographer hat geschrieben: ↑Di 1. Jun 2021, 17:48 Ich habe desletzt "Bis das Auge bricht" als Hörbuch gehört.
FSP Living History - Reenactment-Fotografie, historische Orte und Schlachtfelder. Folgt mir auf Instagram und Facebook!
- Rudirakete
....im Buch "Im Auge des Jägers" wurden so in 1-2 Kapiteln die Übergangsphase von Freund zum Feind (Rumänen) sehr plastisch aus persönlicher Sicht beschrieben.
Dieses Buch kann ich ehedem nur sehr empfehlen.
Dieses Buch kann ich ehedem nur sehr empfehlen.