Gibt es solch ein Buch ?

Antworten
Admiral Graf Spee

Gibt es solch ein Buch ?

Beitrag von Admiral Graf Spee »

Moin Leute
Ich Frage Mal in die Runde ob es ein Buch gibt was sich mit Schlachten Gefechten Scharmützeln usw
beschäftigt die Zwischen Deutschen Truppen und ehemaligen Verbündeten ( Rumänien, Bulgarien Finnland usw) ausgetragen wurden.

Ich bedanke mich schon Mal für alle Antworten im voraus.
Bacuffz

Re: Gibt es solch ein Buch ?

Beitrag von Bacuffz »

Ich kenne Keins...aber das soll ja nix heißen ;)
Fröhlich leben, trotzig kämpfen, lachend sterben !
TK_Photographer

Beitrag von TK_Photographer »

Ich habe desletzt "Bis das Auge bricht" als Hörbuch gehört.
Geht um einen MG Schützen der Gebirgsjäger an der Ostfront, Sien Sohn hat über seine Erlebnisse ein buch geschrieben. Gegen Ende des Buches wird darüber kurz kurz davon berichtet, wie man sich gegen Rumänen, welche vorher noch Verbündetete waren, verteidigt etc.
Vlt hilft dir das weiter?
NUTS! - General McAuliffe, Kommandeur der 101st Airborne Division

Folgt mir auf Instagram: t_k_historyphotographer, oder Facebook: TK-Living History Photos, für Bilder und mehr
FSP_Living_History

Beitrag von FSP_Living_History »

TK_Photographer hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 17:48 Ich habe desletzt "Bis das Auge bricht" als Hörbuch gehört.
Geht um einen MG Schützen der Gebirgsjäger an der Ostfront, Sien Sohn hat über seine Erlebnisse ein buch geschrieben. Gegen Ende des Buches wird darüber kurz kurz davon berichtet, wie man sich gegen Rumänen, welche vorher noch Verbündetete waren, verteidigt etc.
Vlt hilft dir das weiter?
Das ist sehr zu empfehlen, habe ich ebenfalls gehört.
FSP Living History - Reenactment-Fotografie, historische Orte und Schlachtfelder. Folgt mir auf Instagram und Facebook!
Rudirakete

Beitrag von Rudirakete »

....im Buch "Im Auge des Jägers" wurden so in 1-2 Kapiteln die Übergangsphase von Freund zum Feind (Rumänen) sehr plastisch aus persönlicher Sicht beschrieben.
Dieses Buch kann ich ehedem nur sehr empfehlen.
Antworten